Babette Kroth

Unternehmensberaterin, Finanz- und Versicherungsmaklerin

Am Burghof 12a

61130 Nidderau-Eichen

Mein Name ist Babette Kroth – geboren in München.

Meine Ausbildung als Damenschneiderin habe ich 1975 mit der Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Frankfurt am Main erfolgreich abgeschlossen. Meine zweite berufliche Karriere startete mit dem Abschluss als Bürokauffrau vor der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main.

Diese beiden Berufe waren der Grundstein für meine Karriere als Einkäuferin und anschließend als Unternehmensberaterin für eine Bekleidungsfabrik in HongKong. Bei meinen 15 Jahre währenden, umfangreichen Reisen im gesamten asiatischen Raum lernte ich die Vorzüge der sozialen Marktwirtschaft meiner Heimat schätzen. Nach jeder Reise war ich wieder froh „zu Hause“ anzukommen.

Seit 2000 arbeite ich als Unternehmensberaterin, sowie Finanz- und Versicherungsmaklerin. Meine reichhaltigen Erfahrungen machen es möglich meine soziale Kompetenz zum Vorteil der mir anvertrauten Menschen einzusetzen.

In die SPD bin ich eingetreten um meinen Anliegen Gehör zu verschaffen. Ich weiß, dass viele Seniorinnen und Senioren aufgrund ihrer finanziellen Situation ein hartes Schicksal ertragen müssen. Eine konstruktive Aufklärung ist in diesem Bereich für unsere Gesellschaft, die kommenden Generationen und den sozialen Frieden elementar. Mich dafür einzusetzen ist eines meiner Anliegen.

Neben meiner Arbeit und meinem Engagement in der Nidderauer SPD widme ich meine Zeit dem Lesen und der Musik.