Übersicht

Meldungen

SPD Windecken mit neuem Team an der Spitze

Die durch die Corona-Pandemie verschobene Jahreshauptversammlung des SPD Ortsbezirks Nidderau-Windecken wurde kürzlich in der Willi-Salzmann-Halle mit dem erforderlichem Hygieneanstand nachgeholt. Auf der Tagesordnung standen die Berichte sowie…

Andreas Bär zieht Zwischenbilanz nach ersten 10 Firmenbesuchen: Nidderau kann stolz auf seine Unternehmen sein. Von Corona betroffene Unternehmen benötigen weitere Unterstützung!

Andreas Bär, Bürgermeisterkandidat und SPD-Fraktionsvorsitzender, besucht zurzeit Nidderauer Unternehmen. Nach den ersten 10 Firmenbesuchen zieht er eine erste Zwischenbilanz: „Die Stadt Nidderau kann auf stolz auf ihre Unternehmen sein. Wir haben in Nidderau ein vielfältiges Spektrum an Firmen. Dies betrifft…

SPD Nidderau freut sich über Neubesetzung der Wirtschaftsförderung

Die Nidderauer Sozialdemokraten freuen sich, dass mit Tanja Woltz die Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing der Stadt Nidderau zügig neu besetzt wurde. „In Anbetracht der momentanen Herausforderungen war es ein richtiger und wichtiger Schritt, die Stabsstelle schnell wiederzubesetzen.“, so Vinzenz…

Auf historischen Wegen Nidderau neu entdecken

Nach dem Beschluss auf der jüngsten Stadtverordnetenversammlung können endlich die „Nidderauer Geschichtswege“ starten: „Dieses Projekt ist ein erfolgreiches Zusammenspiel der Akteure Politik, Gremien, Verwaltung und Bürgerstiftung zum Wohle unserer Stadt. Über 70 Schilder, die mittels QR-Codes Informationen an Interessierte liefern,…

Andreas Bär will Stadtpolizei in Nidderau einführen

Die geplante Erweiterung des Nidderauer Ordnungsamts will Andreas Bär, Bürgermeisterkandidat und SPD-Fraktionsvorsitzender, zur Einführung einer Stadtpolizei in Nidderau nutzen: „Viele Nidderauer Bürgerinnen und Bürger wünschen sich eine stärkere Präsenz von Ordnungskräften vor Ort. Deshalb möchte ich die bereits angekündigte Erweiterung…

SPD Nidderau nominiert Lennard Oehl für den Bundestag

Die Nidderauer SPD hat den Juso-Kreisvorsitzenden und Stadtverordneten Lennard Oehl einstimmig als Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 180 (Hanau) nominiert. Oehl soll bei der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2021 die Nachfolge von Dr. Sascha Raabe antreten, der eine erneute…

Andreas Bär für Nidderauer Wander- und Radwanderkonzept

Der SPD-Bürgermeisterkandidat Andreas Bär setzt sich für die Erstellung eines Wander- und Radwanderkonzepts ein: „Viele Menschen bewundern die herrliche Natur rund um Nidderau. Ich wünsche mir, dass wir als Stadt mehr eigene Rundwege für Fuß und Rad um und durch…

Rot-Grün hoffen auf Feierabendmarkt am Marktplatz

Auf der letzten Sitzung der Nidderauer Stadtverordnetenversammlung haben die Fraktionen von SPD und Die Grünen beschlossen, dass am Windecker Marktplatz ein wöchentlicher Feierabendmarkt durch die Stadt Nidderau initiiert werden soll. „Mit dem Feierabendmarkt starten wir einen neuen Versuch, den Windecker…

Andreas Bär startet Umfrage „Natürlich: Nidderau“

  Meine Umfrage „Natürlich: Nidderau“ auf Youtube Inhalt ladenDatenschutz Zur Erstellung seines Wahlprogramms hat der Bürgermeisterkandidat Andreas Bär die Umfrage „Natürlich: Nidderau“ gestartet: „Um ein Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger sein zu können, interessiert…