Übersicht

Meldungen

SPD Nidderau startet Kampagne „Mittelzentrum JETZT!“

Auf dem Stadtmauerfest in Nidderau-Windecken hat die SPD im Beisein zahlreicher Gäste ihre Kampagne „Mittelzentrum JETZT!“ gestartet. „Auf mehrfache Aufforderungen von Bürgermeister Gerhard Schultheiß und Landrat Thorsten Stolz, Nidderau endlich als Mittelzentrum anzuerkennen, hat die schwarz-grüne Landesregierung nicht…

Bewährtes Konzept mit neuen Gesichtern

Am vergangenen Donnerstag, den 15.08.2019, wurde auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchköbel-Nidderau-Schöneck ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl des Vorsitzenden fiel einstimmig auf Sam Pfeifer aus Nidderau. Seine drei Stellvertreter Gina Mahlke und Janis Machtanz, beide aus Bruchköbel, und Luca…

Heimatumlage des Landes Hessen empört Nidderauer SPD

Gegen Ende des Jahres sollte eigentlich der „Soli“ der hessischen Städte und Gemeinden für den Aufbau Ost auslaufen. Damit würden ab 2020 bei den Kommunen größere Anteile der Gewerbesteuern verbleiben. Geld, das die Kommunen dringend zur Erfüllung ihrer…

Nachruf: Frauke Rehde ist verstorben

Im Alter von 89 Jahren starb am  6. Mai die langjährig kommunalpolitisch engagierte Windecker Mitbürgerin Frauke Rehde. Frauke Rehde war Stadtverordnete, Stadträtin, AsF-Vorsitzende und auch Organisatorin vieler Fahrten für ältere Mitbürger. Sie gehörte seit Januar 1960…

Heringsessen in der neuen Nidderhalle

Der SPD Ortsbezirk Eichen–Erbstadt hatte zum traditionellen Heringsessen zum ersten Mal in die Nidderhalle eingeladen und landete damit einen Volltreffer. Im neuen Saal waren alle Plätze besetzt und auch…

SPD Nidderau lehnt Haushaltsentwurf 2019/2020 ab

„Der Vorstand der SPD Nidderau sowie die SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung lehnen den Entwurf des Haushaltsplans für die Jahre 2019/2020 ab. Die geplanten zusätzlichen Belastungen, darunter eine beinahe Verdopplung der Grundsteuer B, sind in ihrer Höhe inakzeptabel und das…

Gelungener Wahlkampfauftakt

Am 14. und 15. September 2018 lud die Nidderauer SPD zum zweiten Nachbarschaftsfest auf den Stadtplatz am Nidder Forum ein und eröffnete damit offiziell den Wahlkampf zur Landtagswahl am 28. Oktober. Los ging es bereits Freitagabend mit dem Live-Auftritt von…