Parteivorstand

Hier finden Sie die Köpfe der Nidderauer SPD. Im Vorstand werden aktuelle politische Themen aus Stadt, Land und Bund besprochen, sowie Veranstaltungen und Wahlkämpfe koordiniert.

Ortsvereinsvorsitzender

Vinzenz Bailey

Mein Name ist Vinzenz Jan Bailey (geb. 1990 in Bad Homburg) und seit 2002 lebe ich in Nidderau. Nach dem Besuch der Bertha-von-Suttner-Schule (2007)  erlangte ich 2010 am Lichtenberg-Oberstufengymnsasium Bruchköbel…

Stellv. Ortsvereinsvorsitzender

Michael Bär

Ich heiße Michael Bär und bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin studierter Diplom-Informatiker und arbeite seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen…

Stellv. Ortsvereinsvorsitzende

Sabine Forchel

Ich arbeitete viele Jahre bei der GEPA – The Fair Trade Company und bin auch ehrenamtlich weiterhin im Weltladen und der Flüchtlingshilfe aktiv. 2011 zog ich nach Nidderau. Zuvor war…

Stellv. Ortsvereinsvorsitzender

Sam Pfeifer

Mein Name ist Sam Pfeifer, ich bin 24 Jahre alt und wohne von Kindesbeinen an im wunderschönen Stadtteil Eichen. Nach meiner erfolgreich abgeschlossen…

Pressesprecher

Maximilian Kreuscher

studiert Jura in Gießen, Hobbies: Sport, Freunde treffen, Politik und Zeichnen, Mitglied bei der SG Bruchköbel und bei Eintracht Frankfurt…

Kassierer

Dieter Vollbrecht

Feinblechner, aktiv im TV-Windecken Männerballett, Guforc e.V.Sternfreunde Nidderau, Verein für Vor-und Frühgeschichte im unteren Niddertal e.V., Hobbies: Astronomie und Archäologie, Reisen nach Namibia…

Stellv. Kassierer

Manfred Grzan

Dipl.-Betriebswirt, Ortsbeirat Nidderau-Heldenbergen, Kuratorium Bürgerstiftung Nidderau, Europa Union Hessen…

Schriftführer

Jan Rolle

Ich bin 32 Jahre alt, seit 2017 Mitglied der SPD und in Nidderau-Windecken aufgewachsen. Derzeit bin ich Doktorand der germanistischen Literaturwissenschaft an der JLU-Gießen.

Stellv. Schriftführer

Rembert Huneke

IT-Projektleiter, seit 1989 Stadtverordneter, Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses, Hobby: Fahradfahren, Skifahren, Fotografieren und die beiden Töchter…

Bürgermeister

Andreas Bär

Mein Name ist Andreas Bär, ein 38-jähriger gebürtiger Windecker mit Erbstädter Wurzeln. Ich bin Vater eines Sohns, in fester Beziehung und evangelisch. Am 29. November 2020 haben Sie mich zum…

Stadtverordnetenvorsteher

Jan Jakobi

39 Jahre alt, Diplomverwaltungswirt (FH) beim Main-Kinzig-Kreis, seit 2011 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Haupt- und Finanzausschusses (HFA); seit 2013 Vorsitzender des HFA, Hobby: Familie, Angeln und Kommunalpolitik Mir ist es…

Stadtrat

Herbert (Harry) Bischoff

Dipl.-Ingenieur, Prokurist im Bereich Energie- und Umwelttechnik, Vorsitzender der SPD-Eichen-Erbstadt und Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Eichen Hobbies: Lesen, Werken, Kochen, Segeln…

Stadträtin

Rosemarie Czekalla

Mein Name ist Rosemarie Czekalla, ich bin Dipl. Verwaltungswirtin (FH), Supervisorin/Coach DGSv sowie Wirtschaftsmediatorin (IHK). Seit Herbst 2020 ehrenamtliche Stadträtin, Mitglied im Magistrat und kommunale Frauenbeauftragte der Stadt Nidderau. Seit…

Stadtrat

Markus Dillmann

Geschäftsführer im eigenen Garten- und Landschaftsbaubetrieb, Stadtverordneter seit 2001, seit 2006 ehrenamtlicher Stadtrat, Hobby: Familie, Boule, Fußball…

Ehrenbürgermeister

Gerhard Schultheiß

Verwaltungsfachwirt, über 41 Jahre in der öffentlichen Verwaltung tätig, davon knapp 25 Jahre als Wahlbeamter, Hobbies: Naturfotografie und Fliegenfischen,…

Ehrenstadtrat

Hanstheo Freywald

Persönliche Daten: Name: Hanstheo Freywald geboren am: 15.07.1937 in: Kredenbach, Kreis Siegen verheiratet: seit 1961 Kinder: 3 Enkelkinder: 5 Urenkel: 4 Beruf:…

Ehrenstadträtin

Renate Schmitt

In Köln geboren und aufgewachsen, seit 1971 mit Oswald Schmitt verheiratet und wohnt seit 1973 im schönen Stadtteil Eichen, seit 1997 Stadtverordnete und seit 2004 ehrenamtliche Stadträtin, Hobby: Ehefrau, Hausfrau,…

Beisitzerin

Cordula Göbel

studierte Verwaltungsbeamtin, selbstständige Modeberaterin, stellv. Bundesvorsitzende der Deutschen Bläserjugend (Team Überfachliche Bildung), ver.di-Mitglied, Schwerpunkte in allen sozialen Belangen wie z.B. KiTas, bezahlbarer Wohnraum, Angebote für Jugendliche, Hobbies: Querflöte, Tanzen, Mode…

Beisitzer

Bernd Heinrich

Geschäftsführer im Ruhestand, seit 2002 Stadtverordneter, seit 2003 Vorsitzender im Sport- und Kulturausschuss, seit 2007 Schiedsmann in Windecken, acht Jahre Schöffenerfahrung, Engagement in Vereinen und Gründungsmitglied des Fördervereins Musikschule, Hobby:…

Beisitzer

Heinz Homeyer

Ich heiße Heinz Homeyer, bin 72 Jahre alt und pensionierter Polizeibeamter. Fast 40 Jahre als Polizeibeamter in Frankfurt, sowie etwas länger als Mitglied in DGB- Gewerkschaften haben mich als sozial…

Beisitzer

Lennard Oehl

Mein Name ist Lennard Oehl, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Ostheim. Ich arbeite als Analyst bei einer Finanzdatenbank in Frankfurt. Alles zu meiner Kandidatur für die Bundestagswahl…

Beisitzerin

Brigitte Schönfelder

Rezeptionistin, seit August 2015 in Rente, Hobbys: Sport, Fahrrad, Turnen wohnt in Windecken…

Beisitzer

Christopher Sievers

Geb. 1966, Diplom-Ingenieur (FH) der Elektrotechnik, wohne seit 2014 in Nidderau, beruflich tätig im Bereich Fahrzeugelektronik, Mitglied bei der IGM.   Hobby: Hifi Elektronik, Lautsprecherbau, Modellbahn, und entspannt Musik hören.

Beisitzerin

Susanne Stein

Mein Name ist Susanne Stein. Ich bin 1982 in Weinheim an der Bergstraße geboren und aufgewachsen im Odenwald. Nach mehreren Berufs- und Lebensstationen in Mannheim, Offenbach und Frankfurt wohne ich…

Beisitzerin

Fanny Withofs

Mein Name ist Fanny Withofs, geboren 1960 in Köln, Dipl.-Volkswirt, doppelte Staatsangehörigkeit (Belgien/Deutschland), verheiratet seit 1989 mit Jürgen Uthe. Ich wohne seit 1993 in Nidderau. Seit 1993 bin ich Hausfrau…