Parteivorstand

Hier finden Sie die Köpfe der Nidderauer SPD. Im Vorstand werden aktuelle politische Themen aus Stadt, Land und Bund besprochen, sowie Veranstaltungen und Wahlkämpfe koordiniert.

Ortsvereinsvorsitzender

Vinzenz Bailey

Lehrer im Vorbereitungsdienst (LiV), Kreistagsabgeordneter und Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Partnerschaften (BKSP), Vorsitzender der SPD Nidderau, Mitgliederbeauftragter der SPD Main-Kinzig, Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und…

Stellv. Ortsvereinsvorsitzende

Sabine Forchel

Ich arbeitete viele Jahre bei der GEPA – The Fair Trade Company und bin auch ehrenamtlich weiterhin im Weltladen und der Flüchtlingshilfe aktiv. 2011 zog ich nach Nidderau. Zuvor war…

Stellv. Ortsvereinsvorsitzender

Florian Neumann

Pressesprecher

Matthias Tscharntke

Dualer Student im öffentlichen Dienst Vorsitzender der Jusos Brucköbel-Nidderau-Schöneck und Pressesprecher der SPD Nidderau…

Kassierer

Thomas Thren

Verwaltungsfachangestellter, kandidiert erstmals für ein politisches Amt, Hobby: Kochen, Reisen, jegliche Art der PC-Technik…

Stellv. Kassierer

Manfred Grzan

Dipl.-Betriebswirt, Gruppenleiter im Finanzbereich eines Medienunternehmens, Engagement im Vorstand einer Kirchengemeinde, Kuratorium Bürgerstiftung Nidderau, Europa Union Hessen, Hobby: Reisen, Motorradfahren, Oldtimer, Dampfloks, Geschichte, Raumfahrt, Astronomie…

Schriftführer

Hans-Joachim Klöppel

Diplom-Betriebswirt…

Stellv. Schriftführer

Rembert Huneke

IT-Projektleiter, seit 1989 Stadtverordneter, Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses, Hobby: Fahradfahren, Skifahren, Fotografieren und die beiden Töchter…

Stadtverordnetenvorsteher

Gunther Reibert

Zertifizierter Immobiliengutachter bei der Sparkasse Hanau, Stadtverordneter seit 2001, 2003-2011 Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, seit 2010 Stadtverordnetenvorsteher, Hobbys: Fotografieren, Kochen, mein Enkel Finn und die Kommunalpolitik…

Fraktionsvorsitzender

Andreas Bär

Mein Name ist Andreas Bär, ich bin 36 Jahre alt, und gebürtiger Windecker mit Erbstädter Wurzeln. Ich arbeite als Oberstudienrat an der Karl-Rehbein-Schule in Hanau, an der ich die Fächer…

Stadtrat

Markus Dillmann

Geschäftsführer im eigenen Garten- und Landschaftsbaubetrieb, Stadtverordneter seit 2001, seit 2006 ehrenamtlicher Stadtrat, Hobby: Familie, Boule, Fußball…

Stadtrat

Hanstheo Freywald

Persönliche Daten:Name: Hanstheo Freywaldgeboren am: 15.07.1937in: Kredenbach, Kreis Siegenverheiratet: seit 1961Kinder: 3Enkelkinder: 5Urenkel: 4Beruf: Dipl.-Bergingenieur; 35 Jahre Tätigkeit als Bauingenieur beim U-Bahnbau;…

Stadträtin

Renate Schmitt

In Köln geboren und aufgewachsen, seit 1971 mit Oswald Schmitt verheiratet und wohnt seit 1973 im schönen Stadtteil Eichen, seit 1997 Stadtverordnete und seit 2004 ehrenamtliche Stadträtin, Hobby: Ehefrau, Hausfrau,…

Beisitzer

Herbert (Harry) Bischoff

Diplom-Ingenieur, Geschäftsführer, Bereich Energie- und Umwelttechnik, wohnt seit drei Jahren in Nidderau und kandidiert hier erstmals für ein kommunalpolitisches Amt, Hobby: Lesen, Werken, Kochen, Segeln…

Beisitzerin

Rosemarie Czekalla

Diplom-Verwaltungswirtin, Supervisorin, Mitglied im Kirchenvorstand der ev. Kirche in Windecken, Prädikantin i.P. der Ev. Kirche in Kurhessen und Waldeck, Hobby: Singen, Tanzen, Kunst im öffentlichen Raum…

Beisitzer

Bernd Heinrich

Geschäftsführer im Ruhestand, seit 2002 Stadtverordneter, seit 2003 Vorsitzender im Sport- und Kulturausschuss, seit 2007 Schiedsmann in Windecken, acht Jahre Schöffenerfahrung, Engagement in Vereinen und Gründungsmitglied des Fördervereins Musikschule, Hobby:…

Beisitzer

Heinz Homeyer

Ich heiße Heinz Homeyer, bin 67 Jahre alt und pensionierter Polizeibeamter. Fast 40 Jahre als Polizeibeamter in Frankfurt, sowie etwas länger als Mitglied in DGB- Gewerkschaften haben mich als sozial…

Beisitzer

Jan Jakobi

Diplomverwaltungswirt, Stadtverordneter seit 2011, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, Hobby: Familie…

Beisitzerin

Margo Ladiges

Geboren in Frankreich, seit 43 Jahren in Deutschland, davon 25 Jahre in Nidderau, arbeitete als Buchhalterin, war Betriebsrätin und ist jetzt Rentnerin, seit 1987 Stadtverordnete, Ausländerbeauftragte, Hobby: Radfahren, Lesen, Sprachen…

Beisitzer

Lennard Oehl

Mein Name ist Lennard Oehl, ich bin 22 Jahre alt und bin wohnhaft in Ostheim. Ich studiere zurzeit in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität und arbeite neben dem Studium im…

Beisitzer

Sam Pfeifer

Derzeit Auszubildender, tätig in der Freiwilligen Feuerwehr Eichen und der Kirchengemeinde Eichen-Erbstadt, im Ehemaligen-Rat der Bertha-von-Suttner-Schule, seit April 2015 SPD-Mitglied, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Bruchköbel-Nidderau-Schöneck, kandidiert erstmals und möchte sich…

Beisitzerin

Brigitte Schönfelder

Rezeptionistin, seit August 2015 in Rente, Hobbys: Sport, Fahrrad, Turnen wohnt in Heldenbergen, Castellring 38…

Beisitzerin

Fanny Withofs

Mein Name ist Fanny Withofs, geboren 1960 in Köln, Dipl.-Volkswirt, doppelte Staatsangehörigkeit (Belgien/Deutschland), verheiratet seit 1989 mit Jürgen Uthe. Ich wohne seit 1993 in Nidderau. Seit 1993 bin ich Hausfrau…