Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 wurde die SPD mit knapp 36% stärkste Politische Kraft in Nidderau. Der SPD-Fraktion in der Nidderauer Stadtverordnetenversammlung gehören 13 Stadtverordnete an. Hier werden die Weichen für die Politik und Verwaltung in Nidderau gestellt. Die Fraktionen von SPD und Grünen bilden zurzeit das Mehrheitsbündnis, wobei wir stets die Zusammenarbeit mit allen gewählten Abgeordneten suchen. Unsere Stadtverordneten stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Fraktionsvorsitzender

Vinzenz Bailey

Mein Name ist Vinzenz Jan Bailey (geb. 1990 in Bad Homburg) und seit 2002 lebe ich in Nidderau. Nach dem Besuch der Bertha-von-Suttner-Schule (2007)  erlangte ich 2010 am Lichtenberg-Oberstufengymnsasium Bruchköbel…

Stellv. Fraktionsvorsitzende

Melanie Jung

Geschäftsführerin der Alzheimer Gesellschaft Main-Kinzig e.V., seit 2014 Vorsitzende des Behindertenrats Main-Kinzig, Gründungs- und Vorstandsmitglied bei i-bewegt e.V. 2019, engagiert sich seit vielen Jahren in der Behinderten- und Jugendhilfe sowie…

Fraktionsgeschäftsführer

Sam Pfeifer

Mein Name ist Sam Pfeifer, ich bin 24 Jahre alt und wohne von Kindesbeinen an im wunderschönen Stadtteil Eichen. Nach meiner erfolgreich abgeschlossen…

Stadtverordnetenvorsteher

Jan Jakobi

39 Jahre alt, Diplomverwaltungswirt (FH) beim Main-Kinzig-Kreis, seit 2011 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Haupt- und Finanzausschusses (HFA); seit 2013 Vorsitzender des HFA, Hobby: Familie, Angeln und Kommunalpolitik Mir ist es…

Ausschussvorsitzender

Michael Bär

Ich heiße Michael Bär und bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin studierter Diplom-Informatiker und arbeite seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen…

Ausschussvorsitzender

Helmut Brück

Ich bin Helmut Brück, 71 Jahre alt, verheiratet seit 1973. Wir haben eine Tochter und eine Enkeltochter…

Stellv. Ausschussvorsitzender

Rembert Huneke

IT-Projektleiter, seit 1989 Stadtverordneter, Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses, Hobby: Fahradfahren, Skifahren, Fotografieren und die beiden Töchter…

Stadtverordneter

Markus Maier

Elektriker im Brandschutzservice, arbeitet teilzeit, weil er sich als Vater von zwei Jungen Haushalts- und Erziehungsaufgaben mit seiner Frau teilt. Hobby: Skiken, Fahrradfahren, Fußball…

Stadtverordneter

Dr. Horst Maurer (parteilos)

parteilos, bis Dezember 2014 Arzt für Allgemeinmedizin, Hausarzt in Heldenbergen, aktuell freiberuflich tätig, Beiratsmitglied der Dritten Karl und Else Seifried-Stiftung Nidderau, seit 2016 Stadtverordneter und Mitglied des Jugend-…

Stadtverordnete

Romy Nickel (parteilos)

parteilos, Dipl. Sozialarbeiterin/MPA, arbeitet im Jugendamt, seit 1995 in der evangelischen Kirche (Vorstand und Prädikantin) tätig, in der Concordia Eichen seit 2006 engagiert, Hobbies: Chorgesang, Literatur, Radfahren, Spaziergänge mit und…

Stadtverordneter

Lennard Oehl

Mein Name ist Lennard Oehl, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Ostheim. Ich arbeite als Analyst bei einer Finanzdatenbank in Frankfurt. Alles zu meiner Kandidatur für die Bundestagswahl…

Stadtverordnete

Gabriele Roß

Geschäftsführer-Assistentin, Vorsitzende des Beirats für Familie und Jugend, Sprecherin der Vereinsgemeinschaft Eichen, Hobbies: Übungsleiterin für Prävention und Reha, Reisen, Lesen und Politik…

Stadtverordneter

Werner Schättler

Selbständiger Elektromeister, mehrfach Stadtverordneter 1997 -2001, 2006 – heute, SPD-Mitglied seit 2016…