Fraktion in der Nidderauer Stadverordnetenversammlung

Hier finden Sie unsere Stadtverordneten. Die SPD stellt mit 15 Stadtverordneten in der Nidderauer Stadtverordnetenversammlung die größte Fraktion. Hier werden die Weichen für die Politik und Verwaltung in Nidderau gestellt. Die Fraktionen von SPD und Grünen bilden zurzeit das Mehrheitsbündnis, wobei wir stets die Zusammenarbeit mit allen gewählten Abgeordneten suchen. Unsere Stadtverordneten stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Fraktionsvorsitzender

Andreas Bär

Mein Name ist Andreas Bär, ich bin 33 Jahre alt und bin als Studienrat an der Karl-Rehbein-Schule in Hanau tätig, an der ich Mathematik sowie Politik und Wirtschaft unterrichte. Seit…

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Rembert Huneke

IT-Projektleiter, seit 1989 Stadtverordneter, Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses, Hobby: Fahradfahren, Skifahren, Fotografieren und die beiden Töchter…

Geschäftsführerin

Fanny Withofs

Mein Name ist Fanny Withofs, geboren 1960 in Köln, Dipl.-Volkswirt, doppelte Staatsangehörigkeit (Belgien/Deutschland), verheiratet seit 1989 mit Jürgen Uthe. Ich wohne seit 1993 in Nidderau. Seit 1993 bin ich Hausfrau…

Stadtverordnetenvorsteher

Gunther Reibert

Zertifizierter Immobiliengutachter bei der Sparkasse Hanau, Stadtverordneter seit 2001, 2003-2011 Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, seit 2010 Stadtverordnetenvorsteher, Hobbys: Fotografieren, Kochen, mein Enkel Finn und die Kommunalpolitik…

Ausschussvorsitzender

Bernd Heinrich

Geschäftsführer im Ruhestand, seit 2002 Stadtverordneter, seit 2003 Vorsitzender im Sport- und Kulturausschuss, seit 2007 Schiedsmann in Windecken, acht Jahre Schöffenerfahrung, Engagement in Vereinen und Gründungsmitglied des Fördervereins Musikschule, Hobby:…

Ausschussvorsitzender

Jan Jakobi

Diplomverwaltungswirt, Stadtverordneter seit 2011, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, Hobby: Familie…

Ausschussvorsitzender

Helmut Brück

Ich bin Helmut Brück, 66 Jahre alt, verheiratet seit 1973. Wir sind seit 1975 in Nidderau wohnhaft , haben eine Tochter und eine Enkeltochter.Nach acht Jahren Volksschule, beginnend im…

Stadtverordnete

Nathalie Döring

Mein Name ist Nathalie Döring, geborene Zies und ich kandidiere für die Nidderauer Stadtverordnetenversammlung am 06. März 2016. Ich wurde am 16.10.1975 in Offenbach am Main geboren, fühle mich aber…

Stadtverordneter

Markus Maier

Elektriker im Brandschutzservice, arbeitet teilzeit, weil er sich als Vater von zwei Jungen Haushalts- und Erziehungsaufgaben mit seiner Frau teilt. Hobby: Skiken, Fahrradfahren, Fußball…

Stadtverordneter

Dr. Horst Maurer

Bis Dezember 2014 Arzt für Allgemeinmedizin, Hausarzt in Heldenbergen, jetzt freiberuflich tätig, kandidiert erstmals für ein politisches Amt, parteilos, Hobby: Reisen, Joggen, Lesen, Oldtimer pflegen…

Stadtverordneter

Lennard Oehl

Mein Name ist Lennard Oehl, ich bin 22 Jahre alt und bin wohnhaft in Ostheim. Ich studiere zurzeit in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität und arbeite neben dem Studium im…

Stadtverordneter

Sam Pfeifer

Derzeit Auszubildender, tätig in der Freiwilligen Feuerwehr Eichen und der Kirchengemeinde Eichen-Erbstadt, im Ehemaligen-Rat der Bertha-von-Suttner-Schule, seit April 2015 SPD-Mitglied, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Bruchköbel-Nidderau-Schöneck, kandidiert erstmals und möchte sich…

Stadtverordneter

Werner Schättler

Selbständiger Elektromeister, mehrfach Stadtverordneter 1997 -2001, 2006 – 2016, parteilos…

Stadtverordneter

Manfred Seib

Ehemaliger Beamter bei der Telekom, seit 1982 Mandatsträger, 1995 – 2011 im Ortsbeirat Windecken, 2005 zum Ehrenortsvorsteher ernannt, Stadtverordneter seit 2011, Hobby: mit Menschen reden, Singen. Musik hören, Spazieren und…

Stadtverordneter

Bernd Zeller

Mein Name ist Bernd Zeller, ich wohne im Stadtteil Windecken in der Goethestrasse 1.Ich bin 64 Jahre alt, geboren in Ostheim.Verheiratet, 3 KinderBeruf: Offsetdruckermeister Im Nidderauer Stadtparlament…