SPD Ostheim fordert innerorts Tempo 30 und Sanierung des Verbindungswegs Limesstraße – Sepp-Herberger-Straße!

Trotz oder gerade wegen der Umgehungsstraße hat der innerörtliche Verkehr in Ostheim zugenommen. Die SPD Ostheim will sich daher auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Geschwindigkeit auf Hanauer Straße, Vorderstraße und Wonnecker Straße reduziert wird. Zufrieden zeigen sich die beiden Ortsbeiratskandidaten Bokar Sy und Wilfried Carl mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, die mittlerweile in Teilen der Vorderstraße und der Wonnecker Straße aufgestellt wurden.

„Wir würden uns wünschen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nur in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr angeordnet ist, sondern auch in den übrigen Stunden des ganzen Tages“, meint Sy.

Wilfried Carl ergänzt: „Auch in der Hanauer Straße brauchen wir dringend eine Begrenzung auf 30 Stundenkilometer und auch die obere Hälfte der Vorderstraße fehlt noch. Damit können wir nicht nur den Schulweg sicherer gestalten, sondern auch die Anwohner entlasten.“

Der Verbindungsweg zwischen Limesstraße und Sepp-Herberger-Straße ist dringend sanierungsbedürftig, da sind sich Wilfried Carl, Bokar Sy und Markus Dillmann einig. „Im Ortsbeirat Ostheim wollen wir uns für die Sanierung des Verbindungsweges einsetzen, der sich in einem bedauerlichen Zustand befindet. Gerade im Winter oder bei Regen besteht hier Rutschgefahr. Die Mittel zur Sanierung sind im Haushaltsplan veranschlagt, wir wollen dafür sorgen, dass die Sanierung nun möglichst schnell durchgeführt wird.“