SPD Nidderau gibt Kandidatenliste für die Kommunalwahl ab

Kürzlich trafen sich der SPD-Vorsitzende Vinzenz Bailey und der designierte Bürgermeister Andreas Bär am Nidderauer Rathaus zur Abgabe der SPD-Listen für die anstehende Kommunalwahl am 14. März 2021.

Kürzlich trafen sich der SPD-Vorsitzende Vinzenz Bailey und der designierte Bürgermeister Andreas Bär am Nidderauer Rathaus zur Abgabe der SPD-Listen für die anstehende Kommunalwahl am 14. März 2021.

 

„Insgesamt 54 Personen kandidieren zur nächsten Wahl für ein kommunalpolitisches Amt. Angeführt wird die Liste durch den designierten Bürgermeister Andreas Bär als Zugpferd. Zugleich bin ich stolz, dass wir der Bürgerschaft wieder ein attraktives und breites Angebot anbieten können. Es sind die vielfältigen Generationen, Biografien, Berufe und Expertisen, die unsere 54 Kandidatinnen und Kandidaten auszeichnen. Besonders freut mich, dass mit Romy Nickel aus Eichen, Dr. Horst Maurer und Matthias Reuter aus Heldenbergen und Frank Hens aus Erbstadt 4 parteilose Kandidaten für die SPD gewonnen werden konnten. Damit zeigen wir uns einmal mehr für aktive und engagierte Bürgerinnen und Bürger offen“, so Vinzenz Bailey weiter „Insgesamt 17 Persönlichkeiten kandidieren zum aller ersten Mal für ein kommunalpolitisches Amt. Diese Frauen und Männer bringen neue Perspektiven und Ideen in die Nidderauer Politik – Neuer Schwung für Nidderau. Gemeinsam werden wir neue Wege in der Stadtpolitik gehen.“

 

Der bei der jüngsten Bürgermeisterwahl gewählte Andreas Bär ergänzt: „In Nidderau lässt es sich gut leben. Nicht ohne Grund zieht es viele Menschen in unsere ‚Stadt auf dem Lande‘. Dies verdanken wir einer engagierten Bürgerschaft einerseits, klugen politischen Entscheidungen andererseits. Die bestimmende politische Kraft vor Ort war in den vergangenen Jahren stets die SPD. Ich wünsche mir für unsere Stadt, dass dies auch in Zukunft so bleibt.“, so Bär, der seit 2016 die Nidderauer SPD-Fraktion anführt, „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen, den Unternehmen und den politischen Gremien unsere Stadt weiterzuentwickeln. Mit Respekt, Wertschätzung und einem offenen Ohr für die großen und kleinen Anliegen. Damit ein Bürgermeister seine Ziele und Ideen umsetzen kann, benötigt er parlamentarische Mehrheiten. Daher bitte ich Sie um Ihre Unterstützung für die SPD Nidderau.“