Nidderauer SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus bestätigt Vorstand

Anlässlich der Mitgliederversammlung der AG 60 plus der SPD Nidderau konnte der Vorsitzende Hans-Joachim Klöppel einige Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Bernd Reuter, Stadtrat Hanstheo Freywald, den Vorsitzenden der SPD Nidderau und Kreistagsabgeordneten Vinzenz Bailey sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidat Andreas Bär.

In seinem Bericht ging Hans-Joachim Klöppel auf die aktuelle Corona-Situation ein und führte weiter aus, dass dadurch einige geplanten Aktivitäten, z.B. Besuch des Wiesbadener Landtags, verschoben werden mussten.

Erfreulich ist, dass es derzeit 156 Genossinnen und Genossen gibt, die der AG 60 plus in der SPD Nidderau angehören.

Unter der Wahlleitung von Vinzenz Bailey wurde Hans-Joachim Klöppel für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt, Irmtraud Grögler fungiert weiterhin als Schriftführerin. Neu im Vorstand sind Doris Steuer und Margo Ladiges als Beisitzerinnen.

Der ehem. Bundestagsabgeordneter Bernd Reuter stellte in einer Ansprache fest, dass die Genossinnen und Genossen der AG 60 plus mittlerweile einen Hauptanteil an den Mitgliedern der SPD Nidderau stellen. Er bestärkte den Vorstand, seine Arbeit weiterhin zielgerichtet auf die Interessen der älteren Menschen auszurichten.

Der Vorsitzende der SPD Nidderau Vinzenz Bailey freute sich, dass man in der SPD Nidderau eine lebendige Arbeitsgemeinschaft 60 plus hat und sagte seine Unterstützung bei der weiteren Arbeit zu.

Zuletzt wies Bürgermeisterkandidat und SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Bär auf die Bedeutung einer Interessenvertretung für die Älteren hin. Diese stellen einerseits die größte Wählergruppe, andererseits haben diese besonderen Bedürfnisse, die die Politik zu berücksichtigen hat. Im Rahmen von Aktivitäten der AG 60 kann man diese Interessen aufnehmen und gleichzeitig geleistete Politik vermitteln. Er bedankte sich für die bisherige Unterstützung bei seinem Wahlkampf und gab einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Der Vorsitzende Hans-Joachim Klöppel beendete die Mitgliederversammlung mit einem Aufruf an die AG 60 plus Mitglieder sich auch in Zukunft für Andreas Bär, den anschließenden Kommunalwahlkampf und im Bundestagswahlkampf für Olaf Scholz zu engagieren.