Pfaffenhof soll verschönert werden

Die SPD Eichen Erbstadt stellt einen Antrag an die Stadtverordnetenversammlung die Verschönerung des Hofbelages im Pfaffenhof in Erbstadt zu prüfen. Er unterstützt damit den Ortsbeirat und die Vereinsgemeinschaft Erbstadt, die hierzu bereits eine solche Forderung vorgetragen haben.

Der vierseitig umschlossene Platz im Pfaffenhof hat derzeit nur im Mittelbereich ein kleines Wiesenstück mit einem Laubbaum, die Restfläche ist ein Asphaltbelag mit mehrfachen Aufbrüchen und deutlich sichtbaren Schadensstellen.

Mitglieder des SPD Ortsbezirks Eichen – Erbstadt konnten sich nun während einer Besichtigung davon überzeugen, dass das derzeitige Erscheinungsbild allemal einen Handlungsbedarf rechtfertigt.

Markus Maier / stellvertretender SPD Ortsbezirksvorsitzender sagt: Die Attraktivität und Nutzung des Innenhofes könnte durch die Umgestaltung und Entsiegelung des derzeitigen Asphalt Hofbelages deutlich erhöht werden. Dabei dürfen aber die Belange der Nutzer wie z.B. die freiwillige Feuerwehr nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Das Wiesenstück, aktuell vor allem in Nutzung als Hundetoilette, wäre ebenso zu überplanen.

Die Stadtverordneten werden deshalb nun hiermit gebeten, ein geeignetes Planungsbüro zu beauftragen, um gestalterische Vorschläge incl. dernotwendigen Investitionen und der Umsetzungszeitenzur weiteren legislativen Entscheidung zu erhalten.

Eine Initiative für die Bürgerinnen und Bürger in Erbstadt.