Am vergangenen Donnerstag, den 15.08.2019, wurde auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchköbel-Nidderau-Schöneck ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl des Vorsitzenden fiel einstimmig auf Sam Pfeifer aus Nidderau. Seine drei Stellvertreter Gina Mahlke und Janis Machtanz, beide aus Bruchköbel, und Luca Schmidt aus Schöneck, sowie sechs Beisitzer machen den Vorstand komplett.
Der bisherige Vorsitzende kandidierte nicht erneut für ein Amt. Matthias Tscharntke zur Wahl: „Die letzten zwei Jahre haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die diese Zeit durch ihr Engagement erfolgreich mitgestaltet haben. Meinem Nachfolger und dem Rest des Vorstands wünsche ich viel Erfolg.“
Sam Pfeifer bedankte sich bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und schaut nach vorne:„Mit den anstehenden Bürgermeisterwahlen in Bruchköbel und im nächsten Jahr in Nidderau liegen zwei große Aufgaben vor uns, bei denen es gilt mit voller Unterstützung dabei zu sein. Wichtig werden auch die Kommunalwahlen 2021 sein, die eben auch ein Sprungbrett für Jüngere darstellen sich politisch vor Ort zu engagieren, was bei uns bereits Tradition hat.“
Der Vorstand trifft sich Anfang September zur konstituierenden Sitzung. „Unter anderem sollen die Themenschwerpunkte für das Geschäftsjahr besprochen und eine Klausurtagung geplant werden“, so Pfeifer abschließend.