SPD Ortsverein Nidderau
Wir. Gestalten. Nidderau.

Andreas Bär

Mein Name ist Andreas Bär, ich bin 33 Jahre alt und bin als Studienrat an der Karl-Rehbein-Schule in Hanau tätig, an der ich Mathematik sowie Politik und Wirtschaft unterrichte.

Seit meiner Wahl in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Nidderau bei der Kommunalwahl 2016 bin ich Vorsitzender der SPD-Fraktion. Zudem bin ich Mitglied im Struktur- und Bauausschuss.

Von 2006 bis 2016 war ich Mitglied des Kreistags des Main-Kinzig-Kreises und dort auch Mitglied des Ausschusses für Bildung, Kultur, Sport und Partnerschaften.

Meine Freizeit verbringe mit meinem fünfjährigen Sohn, mache Musik (ich spiele Gitarre und Bass in einer Rockband), betreibe Sportschießen im SC 1906 Windecken, engagiere mich im Elternbeirat der KiTa Pestalozzi sowie in zahlreichen Gremien der SPD und fahre gerne Fahrrad.

Ich möchte mich im Stadtparlament dafür einsetzen, dass Nidderau auch in Zukunft sozial, familienfreundlich und wirtschaftlich stark bleibt.
SPD Ortsverein Nidderau

Sitemap