11. Juni 2018
Ortsbeirat Ostheim

Klaus Mehrling zum neuen Ortsvorsteher in Ostheim gewählt

In der Sitzung des Ortsbeirats am 06. Juni 2018 wurde der Ostheimer Landwirt Klaus Mehrling (57), SPD, einstimmig zum neuen Ortsvorsteher von Nidderau-Ostheim gewählt. Klaus Mehrling tritt die Nachfolge von Horst Dillmann (80) an, der am 30.April 2018 vom Amt des Ortsvorstehers zurückgetreten ist. In seiner Dankesrede würdigte Bürgermeister Gerhard Schultheiß das langjährige Engagement von Horst Dillmann in unterschiedlichen Ehrenämtern und insbesondere sein seit 1968 andauerndes Wirken in der Ostheimer und später Nidderauer Kommunalpolitik.
Klaus Mehrling, der zusammen mit seiner Tochter einen landwirtschaftlichen Betrieb leitet, bedankte sich für das einstimmige Votum der Ortsbeiratsmitglieder und erklärte, dass er die Ostheimer Tradition des parteiübergreifenden Konsenses, für die auch Horst Dillmann gestanden habe, fortsetzen wolle, um die Belange der Ostheimer Bürger im besten Sinne zu vertreten.
Als Nachrücker wurde Michael Runde (57), SPD, der bisher schon als Protokollführer die Ortsbeiratssitzungen begleitet hat, im Ortsbeiratskollegium begrüßt.