16. April 2018
SPD Ortsbezirk Eichen-Erbstadt

Spende nach Erbstädter Spielplatzfest

Der SPD Ortsbezirk Eichen – Erbstadt konnte am 22.März 2018 während eines Termines in der Kindertagesstätte Erbstadt die Übergabe einer Spende von 200,00 € aus dem Spielplatzfest Ende August letzten Jahres offiziell übergeben. Mit dabei waren dazu der Organisator und SPD Stadtverordnete Markus Maier sowie Harry Bischoff / 1. Vorsitzender des SPD Ortsbezirks Eichen – Erbstadt.

Viele fröhliche Kinder und Frau Sandy Drakulic / Leiterin der Kindertagesstätte und deren Kolleginnen konnten die Spende bereits für kleinere Anschaffungen gut nutzen.

Möglich war dies durch viele Spenden von Vereinen, Besuchern des Spielplatzfestes, ehrenamtlicher Arbeit von Bürgerinnen und Bürgern und reichlichem Verzehr der zum Verkauf angebotenen Speisen und Getränke.

Seit über 10 Jahren führt der SPD Ortsbezirk Eichen – Erbstadt ein solches Fest auf dem großzügigen Gelände des Spielplatzes hinter dem Pfaffenhof im Stadtteil Erbstadt durch.

Auch 2018 wird es ein solches Fest im Spätsommer wieder geben und wir sind uns sicher, dass auch dann ein Überschuss als Spende der Kindertagesstätte Erbstadt überreicht werden kann. Ideen für weitere Anschaffungen gibt es bestimmt.

Wir freuen uns, damit auch weiterhin die wichtige und sehr gute Arbeit der Kindertagesstätte Erbstadt unterstützen zu können.