13. April 2018
SPD Ortsbezirk Eichen-Erbstadt

Jahreshauptversammlung 23.März 2018 im Kolleg der Mehrzweckhalle Nidderau - Erbstadt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD – Ortsbezirks Eichen / Erbstadt fand diesmal im Kolleg des Bürgerhauses Erbstadt statt und war gut besucht. Wir freuen uns über zwei Neueintritte im 2. Halbjahr 2017 aus Eichen (35) und Erbstadt (38). Beide wollen sich auch aktiv in die Parteiarbeit einbringen - wir freuen uns darauf.

Auch im letzten Vorstandsjahr gab es regelmäßig viele Veranstaltungen, Feste, Sitzungen des SPD Ortsbezirks etc. Und auch die Bundestagswahl 2017 musste gestemmt werden. Wir freuen uns, dass trotz des insgesamt schlechten Wahlergebnisses der SPD unser bisheriger Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe / SPD auch weiterhin unsere Interessen als Abgeordneter in Berlin vertreten wird.

Der Vorstand erhielt nach vorgetragenem und diskutiertem Rechenschafts- und Kassenbericht Entlastung, so dass anschließend die Neuwahl des Vorstandes stattfinden konnte.

Aus beruflichen und privaten Gründen kandidierte unser bisheriger 2. Vorsitzender Sascha Zirnsak und unsere Schriftführerin Babette Kroth leider nicht mehr. Herzlich dankten die Mitglieder beiden für die geleistete gute Arbeit in den letzten Jahren. Der Dank ging ebenso an ausscheidende und in der Funktion wechselnde Vorstandsmitglieder und Beisitzer.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende Harry Bischoff / Eichen einstimmig wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wählten die Mitglieder Markus Maier / Erbstadt und als neuen Schriftführer Hajo Klöppel / Erbstadt. Kalli Stöcker übernimmt in altbewährter Art auch weiterhin die Kassengeschäfte; als zweiter Kassierer wurde Sam Pfeifer gewählt.

Die gewählten Beisitzer sind auch im Vereinsleben, im Magistrat, in der Stadtverordnetenversammlung und im Ortsbeirat bekannt. Wir freuen uns, damit die SPD in Eichen und in Erbstadt gut vertreten zu sehen, zumal der stellvertretende Schriftführer Joachim Linhart (41) ebenso aus Erbstadt kommt.

Für die zukünftigen Aufgaben in der SPD Nidderau fühlen wir uns damit sehr gut aufgestellt, um das öffentliche Leben in den beiden Stadtteilen politisch für unsere Bürgerinnen und Bürger zu begleiten.