15. Januar 2018

Kommunalpolitischer Neujahrsempfang 2018 im Zeichen der Sondierungen

Christoph Degen auf dem Neujahrsempfang

Der SPD Ortsbezirk Windecken lud ein zum kommunalpolitischen Neujahrsempfang 2018 im Heimatmuseum in Windecken. Ortsbezirksvorsitzender Gerd Bauscher und die Vorstandsmitglieder begrüßten die vielen Gäste, die den Weg ins Heimatmuseum gefunden hatten, mit einem Sekt.
Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen hatten die Mitglieder des Ortsvereins sowie Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Ausführungen des Gastredners, dem SPD Unterbezirksvorsitzenden, Landtagsabgeordneten und schulpolitischen Sprecher in der SPD Landtagsfraktion Christoph Degen zur aktuellen Schul- und Betreuungspolitik der Landesregierung und den daraus resultierenden kommenden politischen Herausforderungen des Main-Kinzig-Kreises und der Kommunen zu lauschen. Noch mehr als die anstehenden Landtagswahlen lagen den Anwesenden Gästen aber die Ergebnisse der Sondierungsgespräche auf dem Herzen und die Bundesdelegierten Christoph Degen und der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Nidderau, Vinzenz Bailey nutzen die Gelegenheit, die Stimmung und Meinung der Anwesenden zu einer möglichen großen Koalition einzuholen. Einig waren sich die meisten darüber, dass die Papiere ausbaufähig sein müssen und viele Themen noch nicht greifbar sind. „Es fehlt der große Wurf“, traf die allgemeine Stimmungslage. Weitere Ehrengäste wie Landrat Karl Eyerkaufer und MdB a.D. Bernd Reuter meldeten sich ebenfalls zu Wort und beneideten die amtierenden Delegierten nicht darum, am Sonntag zum Bundesparteitag fahren zu müssen und es wurden Argumente dafür und noch mehr dagegen ausgesprochen. Einig waren sich die Genossen darüber, dass nach 20 Jahren CDU Regierung in Hessen ein Wechsel stattfinden müsse und Christoph Degen diesmal das Direktmandat für den Wahlkreis 40 holt.
Sie finden uns auch auf Facebook https://www.facebook.com/SpdWindecken/ und Twitter https://twitter.com/spdwindecken.