SPD Ortsverein Nidderau
Wir. Gestalten. Nidderau.

Meldung:

17. Mai 2017

Maibaumstellen im Stadtteil Eichen

Das erste Mal wurde das Stellen des Maibaumes im Stadtteil Eichen durch Mitglieder des SPD Ortsbezirk Eichen – Erbstadt am frühen Nachmittag des 29.04.2017 mit einem kleinen aber zünftigen Fest begangen.

Die Birke wurde am Vormittag gefällt und bunt geschmückt am Brunnen Ecke Obergasse / Breugelgasse aufgestellt. Das Wetter hatte es glücklicherweise gut gemeint, so dass sehr bald erste Gäste – ganz viele mit Fahrrad - eintrafen.

Als einer der ersten konnten wir Bürgermeister Gerhard Schultheiß nebst Gattin und den 1. Stadtrat Rainer Vogel begrüßen. Weitere Kommunalpolitiker wie der SPD Fraktionsvorsitzende Andreas Bär und der SPD Ortsvereinvorsitzende Vinzenz Bailey stießen dazu.

Eicher Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit gerne zu Fragen und zwanglosem Austausch.

Die Stimmung war gut, das angebotene Essen und Trinken ebenso, so dass schnell der Entschluss feststand, das Stellen des Maibaumes im Stadtteil Eichen auch im nächsten Jahr in dieser Form zu begehen.

SPD Ortsverein Nidderau

Sitemap