SPD Ortsverein Nidderau
Wir. Gestalten. Nidderau.

Meldung:

03. Mai 2017
Jahreshauptversammlung der SPD Nidderau

Neumann und Tscharntke neue stellv. Vorsitzende

+v. l. Matthias Tscharntke, Vinzenz Bailey und Florian Neumann

Am 26.4. lud die Nidderauer SPD zur ordentlichen Jahreshauptversammlung in den Hessischen Hof in Heldenbergen. Auf der Tagesordnung stand neben den Mitgliederehrungen die Nachwahl von zwei stellvertretenden Vorsitzenden. Zu den neuen Stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden wurden jeweils einstimmig Florian Neumann aus Eichen und Matthias Tscharntke aus Windecken gewählt. Die Neuwahl wurde notwendig, weil die bisherigen stellv. Vorsitzenden Rosemarie Czekalla und Bastian Hans aus beruflichen Gründen ihre Ämter aufgegeben hatten.

Hierzu der Vorsitzende und Kreistagsabgeordnete Vinzenz Bailey: „Ich freue mich sehr über die Verstärkung durch Florian Neumann und Matthias Tscharntke im engeren Vorstandsteam. Wir haben bereits in Vergangenheit sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet und es freut mich, dass unsere Mitglieder das genauso beurteilen. Besonders freut mich, dass meine bisherige Stellvertreterin, Rosemarie Czekalla, trotz beruflicher Auslastung dem Vorstand erhalten bleibt. Sie wurde einstimmig zur Beisitzerin gewählt.“

Florian Neumann, langjähriges Mitglied der SPD und nun seit 2014 in Nidderau-Eichen wohnhaft: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Versammlung. In diesem Jahr sind Bundestagswahlen. Dies bedeutet neben der alltäglichen Arbeit einen höheren Zeitaufwand für den Ortsverein. Als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Nidderau möchte ich mich aktiv einbringen, die Partei unterstützen, die Vereinswelt gestalten und Vorbild für junge Bürgerinnen und Bürger in Nidderau sein.“

Matthias Tscharntke ist 20 Jahre alt und wohnt in Windecken. Er hat kürzlich ein duales Studium in der öffentlichen Verwaltung begonnen: „Entgegen des allgemeinen Trends der Politik haben in der SPD Nidderau viele junge Menschen Verantwortung übernommen. Alle Generationen arbeiten eng miteinander zusammen. Das macht unsere Stärke aus und stellt uns gut für die Zukunft auf.“

SPD Ortsverein Nidderau

Sitemap