03. August 2016
Sommerfest der SPD Eichen-Erbstadt

Brunnenfest in Eichen bei Sonnenschein

Das Brunnenfest 2016 des SPD Ortsbezirks Eichen – Erbstadt fand aufgrund der angekündigten Wetterlage nicht am Samstag den 23.07.2016, sondern am Sonntagnachmittag mit dem erhofftem gutem Wetter statt - nun zum zweiten Mal an der Turnhalle im Stadtteil Eichen und nicht an der Ecke Breugelgasse / Obergasse

Und so war es dann auch: sonniges Wetter, gute Stimmung, interessante Gespräche und Kontakte, feines Essen und Trinken - kurzum ein gelungener Tag. Aus anderen Stadtteilen fanden sich immer wieder Gäste ein, die dann auch direkt an unserem fahrbaren Bauchladen - mit anfänglicher Skepsis und späterer Begeisterung - auf ihr historisches Wissen aus 153 Jahren SPD Geschichte geprüft wurden. Bei ausreichend richtigen Antworten konnte ein kleines Dankeschön übergeben werden.

Wer wollte, konnte dort auch weitere aktuelle politische Informationen mitnehmen bzw. ausleihen, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.

Schade, dass unser Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe / SPD trotz Zusage für den Samstag am Sonntag leider nicht teilnehmen konnte. Bürgermeister Gerhard Schultheiß wäre sicherlich gerne Gast auf unserem Brunnenfest gewesen, weilte aber noch im Urlaub.

Dennoch konnten wir als prominente Gäste u.a. Vinzenz Bailey / Vorsitzender des SPD Ortsvereins Nidderau, Ortsbeiratsmitglieder verschiedener Parteien, Magistrat und auch den neugewählten 1. Stadtrat Rainer Vogel begrüßen.