Parteivorstand

Hier finden Sie den Vorstand der Nidderauer SPD

Vorstände der Parteigliederungen

Hier finden Sie die Untergliederungen der Nidderauer SPD, unter anderem die Ortsbezirke und die Arbeitsgemeinschaften.

Mitschreiben beim Wahlprogramm

Für das Wahlprogramm zur nächsten Kommunalwahl 2021 lädt die Nidderauer SPD alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zur Mitarbeit ein. Sie haben Vorschläge, was sich in Nidderau in den kommenden Jahren ändern oder verbessern muss? Dann sprechen Sie uns an und gestalten Sie den Programmprozess mit.

Geschichte der Nidderauer SPD

Die Sozialdemokratische Partei ist die älteste politische Partei in Deutschland. Auch in Nidderau hat sie eine über hundertjährige Geschichte. Besonders nach dem Bismarckschen ”Gesetz gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie” wurden Sozialdemokraten verfolgt. So ist es nicht verwunderlich, dass die erste Erwähnung sozialdemokratischer Betätigung in unserer Heimatstadt im März 1891 gerichtsnotorisch wurde.

Veröffentlichungen der SPD Nidderau

Hier finden sich unsere Veröffentlichungen, z.B. die Ausgaben von Hallo Nachbarn, in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß beim Stöbern!