Sieglinde Lorenz, die in der letzten Wahlperiode den Vorsitz übernommen hatte, kandidierte nicht mehr, weil sie zu viele andere Verpflichtungen auf sich genommen hat. Sie konnte in ihrem Rechenschaftsbericht auf eine Reihe erfolgreicher Initiativen verweisen. „Sonntags allein muss nicht sein“ ein Treffpunkt für Alleinstehende, Alleinerziehende – und andere war eine solche Aktion. Auch die Erzählcafés z.B. mit Heinrich Quillmann oder mit Rotraud Schäfer im Heimatmuseum in Windecken waren vielbeachtete Veranstaltungen.
Nicht zuletzt die Aktivitäten im Kommunalwahlkampf unter den Themen „Sandwichgeneration“ haben aktuelle gesellschaftliche Themen aufgegriffen und besondere Beachtung gefunden.
Die SPD-Frauen wählten einen neuen Vorstand: Dorothea Schwantje wurde zur Vorsitzenden, Elke Jürgensmeyer-Zurr zur Stellvertreterin und Fanny Withofs zur Pressesprecherin gewählt. Sieglinde Lorenz wird die Vertretung der Nidderauer AsF im Kreis weiter pflegen. Die neue Vorsitzende Dorothea Schwantje will als Schwerpunkt „Politik von Frau zu Frau“ setzen und hofft auf rege Unterstützung von allen interessierten Bürgerinnen von Nidderau.
Weitere Informationen sind ab Juli auf der Internetseite der SPD-Nidderau unter www.spd-nidderau.de zu finden.








